Support im Abo.

Service und weitere Infos.

Haben Sie weitere Fragen zum U-Abo Freizeit? Benötigen Sie Beratung zur Wahl des richtigen U-Abos? Gerne dürfen Sie uns direkt kontaktieren.

Kontaktieren Sie uns

Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Telefon & E-Mail

Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Support Zeiten

Montag bis Freitag

08:00 - 12:00 und
13:00 - 17:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

Ab wann ist das U-Abo Freizeit erhältlich?

Das U-Abo Freizeit kann ab 2. Mai mit Startdatum ab 2. Mai gekauft werden.

Wo kann ich das U-Abo Freizeit kaufen?

Das Abonnement ist über die Webseite u-abo.ch oder via sbb.ch „digital“ erhältlich. Es kann ebenfalls an den Verkaufsstellen der BVB am Barfüsserplatz, der BLT an der Heuwaage oder in Oberwil, an den bedienten SBB Schaltern oder an den SBB-Billettautomaten bei Vorliegen eines SwissPass gekauft werden. Aus technischen Gründen ist aktuell kein Kauf via der U-Abo App möglich. Nach dem Kauf kann das Abo auf der U-Abo App angezeigt werden.

Kann mit dem U-Abo Freizeit das U-Abo Gutscheinportal genutzt werden?

Ja, dies ist möglich. Kundinnen und Kunden müssen hierfür unter u-abo.ch einen persönlichen Login einrichten und können danach auf das Gutscheinangebot des U-Abos zugreifen.

Gibt es ein vergünstigtes Abo für Besitzerinnen oder Besitzer eines Halbtax-Abos und/oder für Jugendliche resp. Seniorinnen und Senioren?

Aufgrund des günstigen Preises des U-Abo Freizeit gibt es einen einheitlichen Preis und keine weiteren Rabatte.

Kann das U-Abo Freizeit gegen ein U-Abo umgetauscht werden?

Bei sich ändernden Mobilitätsbedürfnissen kann das U-Abo Freizeit jederzeit gegen ein U-Abo umgetauscht werden. Der anteilige Restwert des U-Abo Freizeit wird beim U-Abo angerechnet. Ein Umtausch ist aus technischen Gründen ausschliesslich an den bedienten Verkaufsstellen möglich.

Weitere Fragen